JVR Endkampf 2015 in Frankfurt

Vom 31. Juli bis zum 02.August 2015 fand im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt der Endkampf der RWS Jugendverbandsrunde 2015 statt. Für den NWDSB ging mit Alexander Meinking auch ein Schütze aus unserem Talentnest an den Start. Alexander startete in der Jugendklasse in den Disziplinen Kleinkaliber 3×20 sowie Kleinkaliber liegend. Im Dreistellungskampf schoss Alex sehr gute 566 Ringe und verfehlte damit das Treppchen in der Jugendklasse nur um einen Ring. Hierbei musste er lediglich drei jungen Damen den Vortritt lassen, da das Podium ausschließlich weiblich besetzt war. Dieses konnte Alex am zweiten Tag jedoch ändern. Mit 588 Ringen erreichte er als bester männlicher Starter im Liegendkampf den zweiten Rang und somit verdient einen Platz auf dem Podium.

WP_20150802_14_26_06_Pro [308092]

Wir gratulieren Alexander herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen ihm für die nächsten anstehenden Wettkämpfe viel Glück und „Gut Schuss“.

(Hierzu könnt ihr ab dem 28.08.2015 auch einen Blick auf unseren Blog über die DM in München werfen.)