Wir über uns

Posted on by

Wir, das Talentnest Ladekop, sind die Jugendabteilung des Schützenvereins. Mit über 50 aktiven Schützinnen und Schützen, von der Schüler- bis zur Juniorenklasse, zählen wir zu den größten Jugendabteilungen im Bezirksschützenverband Stade. Als Anerkennung unserer erfolgreichen Jugendarbeit wurden wir 2010 vom Nordwestdeutschen Schützenbund als „NWDSB Talentnest“ ausgezeichnet. Neben mehreren „Deutsche Meister“-Titeln haben unsere jungen Schützinnen und Schützen in den letzten Jahren unzählige Bezirks- und Landesmeistertitel in allen Disziplinen gewonnen.
Um diese Erfolge zu erreichen, trainieren wir zweimal wöchentlich, jeweils Montags und Donnerstags von 18 bis 20 Uhr in unserem modernen, 2001 neu errichteten Schießsportzentrum unter der Leitung unseres Jugendleiters und seit über 40 Jahren ebenfalls aktiven und erfolgreichen Sportschützen Peter Palm.
Neben unserem sportlichen Engagement geht es uns vor allen Dingen um den Spaß im und neben dem Training und die Gemeinschaft, so gehen wir z.B. nach jedem größeren Wettkampf gemeinsam noch (Pizza)Essen, um unsere Erfolge zu feiern.

WP_20150601_19_09_37_Pro