Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt 2017

Den Abschluss der Bezirksmeisterschaften des Bezirks Stades bilden jedes Jahr unsere Jüngsten mit dem Lichtpunktgewehr und der Lichtpunktpistole.

 

Für unser Talentnest sind dieses Jahr Renee, Claire, Katharina, Josephine, Finja, Derian, Hauke, Felix, Loke und Lukas an den Start gegangen. Damit haben wir einen neuen „Rekord“ an Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unserem Talentnest erreicht. Außer für unsere beiden „Großen“ und schon erfahrenen und erfolgreichen Bezirksmeisterschaftsteilnehmerinnen Renee und Claire war es für den Rest der Schützinnen und Schützen die erste Bezirksmeisterschaft. Alle haben jedoch ihre Feuertaufe mit Bravour hinter sich gebracht und tolle Ergebnisse erzielt. Insgesamt errangen wir 5 Bezirksmeistertitel, 4 Vizetitel und 3 dritte Plätze und viele gute Ergebnisse.

 

Die Gewehrmannschaft mit Josephine, Hauke und Loke wurde Bezirksmeister, die Mannschaft mit Katharina, Derian und Lukas Sechster. Mit der Lichtpunktpistole erreichte die Mannschaft mit Derian, Hauke und Loke Platz drei und die Mannschaft mit Katharina, Josephine und Lukas Platz 4.

 

Im Einzel erreichten unsere Talentnestmitglieder folgende Ergebnisse. Felix wurde mit dem Gewehr Auflage Zweiter und mit der Pistole Dritter. Katharina wurde mit dem Gewehr Auflage Siebte und mit der Pistole Vierte. Josephine wurde mit dem Gewehr Auflage Erste und mit der Pistole Fünfte. Derian wurde mit dem Gewehr Auflage Erster, mit dem Gewehr Freihand Erster und mit der Pistole Siebter. Lukas wurde mit dem Gewehr Auflage Siebter und mit der Pistole Zehnter. Hauke wurde mit dem Gewehr Auflage Sechster und mit der Pistole Elfter. Loke wurde mit dem Gewehr Auflage Vierter und mit der Pistole Dritter. Finja wurde sowohl mit dem Gewehr Auflage als auch der Pistole Zweite. Renee wurde mit dem Gewehr Freihand Bezirksmeisterin und mit der Pistole Zweite. Und Claire wurde mit dem Gewehr Freihand Vierte und mit der Pistole Dritte.

 

Wir gratulieren allen unseren Schützinnen und Schützen zu ihren tollen Ergebnissen und drücken ihnen für die kommenden Landesmeisterschaften Ende Mai ganz doll die Daumen!